Die Schweiz hat zum vierten Mal in Folge an der Erhebung «International Health Policy Survey» des Commonwealth Fund teilgenommen. Im Jahr 2013 wurde die Bevölkerung von elf Ländern über das Gesundheitssystem im eigenen Land befragt. Der vorliegende Bericht, welcher im Auftrag des BAG erstellt wurde, präsentiert die Ergebnisse der Schweiz und vergleicht diese mit den Ergebnissen der zehn anderen Länder. Die Schweiz schneidet im internationalen Vergleich bei wichtigen Fragen über das Gesundheitssystem sehr gut ab. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass einzelne Bereiche im schweizerischen Gesundheitssystem noch verbessert werden können.  

Versione digitale Scaricare

Informazioni complementari

Data di pubblicazione
Editore
Schweizerisches Gesundheitsobservatorium (Obsan)
Autori
Luca Petrini, Isabelle Sturny
Località di publicazione
Neuchâtel
Pagine
113
ISBN
978-2-940502-15-8
Numero di ordinazione
1037-1304-05