Die Schweiz hat 2014 erneut an der gesundheitspolitischen Erhebung «International Health Policy Survey» des Commonwealth Fund teilgenommen. Dieses Jahr wurde die Bevölkerung im Alter von 55 Jahren und mehr in elf Ländern befragt. Der vorliegende Bericht präsentiert die Ergebnisse der Schweiz im internationalen Vergleich. Der Fokus liegt auf der Inanspruchnahme und der Qualität der Versorgung bei chronischen Erkrankungen. Die Schweiz erzielt gute Ergebnisse, kann sich in verschiedenen Bereichen aber noch verbessern. Gleichzeitig ist die Zustimmung der Befragten zum Gesundheitssystem insgesamt sehr hoch.  

Versione digitale Scaricare

Informazioni complementari

Data di pubblicazione
Editore
Schweizerisches Gesundheitsobservatorium (Obsan)
Autori
Paul Camenzind, Luca Petrini
Località di publicazione
Neuchâtel
Pagine
176
ISBN
978-2-940502-39-4
Numero di ordinazione
1037-1409-05
Osservazioni

Weitere Informationen über den International Health Policy Survey 2014 stehen auf folgender Webseite zur Verfügung:
Auswertungen und Informationen des Commonwealth Fund