Obsan Bericht 65

Gesundheit im Kanton Uri

Ergebnisse aus der Schweizerischen Gesundheitsbefragung 2012 und weiterer Datenbanken (2. kantonaler Gesundheitsbericht)
Publication cover

Kantonale Gesundheitsberichte gewährleisten einen umfassenden Überblick über die Gesundheitssituation in einem Kanton. Jeweils im Vergleich zur Schweiz werden dabei zentrale kantonale Ergebnisse zu den Themen Gesundheitszustand, gesundheitsrelevantes Verhalten, gesundheitliche Aspekte im Wohn- und Arbeitsumfeld, Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen sowie Kosten von medizinischen Leistungen ausgewiesen. Der vorliegende Bericht fokussiert auf die Bevölkerung des Kantons Uri. Er wurde vom Obsan im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektion des Kantons Uri ausgearbeitet.

Digitale Version Herunterladen

Zusätzliche Informationen

Erschienen
Herausgeber
Schweizerisches Gesundheitsobservatorium (Obsan)
Autoren
Isabelle Sturny
Publikationsort
Neuchâtel
Seitenanzahl
188
ISBN
978-2-940502-26-4
Bestellnummer
873-1502
Bestelladresse

Amt für Gesundheit des Kantons Uri Klausenstrasse 4 6460 Altdorf Telefon 041 875 21 51ds.gsud@ur.ch

Anmerkungen

Diese Publikation wird vom Amt für Gesundheit des Kantons Uri herausgegeben.