Digitale Version

Die Schweiz hat zum vierten Mal in Folge an der Erhebung «International Health Policy Survey» des Commonwealth Fund teilgenommen. Im Jahr 2013 wurde die Bevölkerung von elf Ländern über das Gesundheitssystem im eigenen Land befragt. Der vorliegende Bericht, welcher im Auftrag des BAG erstellt wurde, präsentiert die Ergebnisse der Schweiz und vergleicht diese mit den Ergebnissen der zehn anderen Länder. Die Schweiz schneidet im internationalen Vergleich bei wichtigen Fragen über das Gesundheitssystem sehr gut ab. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass einzelne Bereiche im schweizerischen Gesundheitssystem noch verbessert werden können.
 

Zusätzliche Informationen

Erschienen: 
14. November 2013
Herausgeber: 
Schweizerisches Gesundheitsobservatorium (Obsan)
Autoren: 
Luca Petrini, Isabelle Sturny
Publikationsort: 
Neuchâtel
Seitenanzahl: 
113 Seiten
ISBN: 
978-2-940502-15-8
Bestellnummer: 
1037-1304-05